Mittwoch, 28. September 2022

... Dorf der Tausend Lichter.

06.04.2022 - Wiederaufbau der Wärme- und Energieversorgung im Kreis Ahrweiler 4. Online-Veranstaltung zur Vorstellung der Entwicklung der Dorfwärmeprojekten im Ahrtal (+ Video)

Dieser Online-Termin war sehr informativ, da er das Projekt speziell in Rech näher vorstellte und detaillierter auf das Thema Kalte Nahwärme einging.

Hierzu ist besonders das Vorwort von Herrn Kozisek und die Präsentation von Prof. Dipl-Ing. Th. Giel zu nennen, die ordentlich Eindruck geschindet haben.

Video mit dem Vortrag von Prof. Dipl.-Ing. Thomas Giel (HS Mainz) zum Projekt "Kalte Dörfwärme in Rech"

Vielen Dank an Prof. Giel für die Freigabe des Mitschnitts


Mein Ergebnis dieses Abends war, dass speziell die Kalte Nahwärme eine geniale - genial einfache - Option für die Zukunft darstellt. Fuchshofen sollte auch davon profitieren. Es kann auch für unser Dorf eine Möglichkeit für die Zukunft sein, soweit das nötige Interesse und der Wille zur Realisierung vorhanden ist. Damit die Bevölkerung überhaupt von diesen Möglichkeiten erfährt und für sich entscheiden kann, ob diese Technologie genutzt werden sollte, sind Informationsveranstaltungen dieser Art sehr hilfreich.

 

Downloads:

Programm zur "4. Online-Veranstaltung zur Vorstellung der Entwicklung der Dorfwärmeprojekten im Ahrtal"

Folgt uns auf Facebook!

Bild von facebook

Urlaub in Fuchshofen

Nehmen Sie sich etwas Zeit um den Ort und die wunderbare Umgebung von Fuchshofen zu entdecken. Hier finden Sie Ruhe und Erholung in einer romantischen Landschaft, eingebettet in das Ahrtal. 
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Albert Dresen
Ortsbürgermeister
Gemeinde Fuchshofen

Gemeinde Fuchshofen
Ortsgemeindeverwaltung
Lindenweg 3
53533 Fuchshofen
Tel.: 02693 - 757
Internet: www.fuchshofen.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!