Donnerstag, 09. Februar 2023

... Dorf der Tausend Lichter.

Fuchshofener Adventssingen

Liebe Fuchshofener,

wir haben uns in einer kleinen Gruppe engagierter Frauen zusammengetan und möchten gerne ein Advendssingen veranstalten. Dafür brauchen wir aber auch euch und eure Stimmen.

Die Veranstaltung wird am Sonntag den 11.12.2022 um 15 Uhr im Gemeindehaus (Containerlösung) stattfinden. Wir möchten gerne mit euch zusammen Weihnachtsliedern singen, Weihnachtsgeschichten lauschen, Glühwein oder Kakao trinken und gemütlich zusammensitzen.

Wir werden Waffeln und Kuchen anbieten, aber ihr könnt auch gerne ein paar weitere Plätzchen zum Knabbern mitbringen. Außerdem wäre es gut, wenn ihr eure Tasse dabei habt, denn wir möchten unnötigen Abfall vermeiden.
Als Highlight dürfen wir die beiden Weihnachtsmusiker vom letzten Jahr begrüßen, die mit ihren Instrumenten unsere Feier unterstützen. 

Wir freuen uns auf euer Erscheinen und eine rege Teilnahme. Gern könnt ihr uns bei der Ausrichtung dieser Feier mit einer kleinen Spende unterstützen.
Nutzt dafür einfach unser süsses Weihnachtsschweinchen, dass euch schon jetzt sehr dankbar dafür ist.

Es grüßen eure Weihnachtsengel.

---

Am 11.12.2022 fand nun also unser 1. Adventssingen statt und ich denke alle Beteiligten hatten eine sehr schönen Nachmittag/Abend mit leckeren Getränken, sowie Plätchen, Nussecken und frischen Waffeln. Es waren drei sehr unterhaltsame Stunden in mitten unserer Einwohner, die auch unsere Vorfreude auf 2023 anfachten. Eine starke musikalische Unterstüzt kam ab ca. 16 Uhr durch die Gruppe .... hinzu. So gab es wohlklingende Weinhachtssongs, die alle Anwesenden zum Mitsingen animierten. 

Wir sind sehr froh, dass diese erste Veranstaltung so gut angenommen wurde und auch dass sie so viel Spaß und Freude machte. Ganz lieben Dank für die Initiatorin Doro Landen, die leider krankheitsbedingt selbst nicht teilnehmen konnte. Danke ihrer Initiative und der vielen helfer, konnten wir diesen schönen Nachmittag möglich machen.

Um die Stimmung zumindest zu skizzieren, geben wir euch hier ein paar Impressionen:

 

Folgt uns auf Facebook!

Bild von facebook

Urlaub in Fuchshofen

Nehmen Sie sich etwas Zeit um den Ort und die wunderbare Umgebung von Fuchshofen zu entdecken. Hier finden Sie Ruhe und Erholung in einer romantischen Landschaft, eingebettet in das Ahrtal. 
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Albert Dresen
Ortsbürgermeister
Gemeinde Fuchshofen

Gemeinde Fuchshofen
Ortsgemeindeverwaltung
Lindenweg 3
53533 Fuchshofen
Tel.: 02693 - 757
Internet: www.fuchshofen.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!