Montag, 17. Juni 2024

... Dorf der Tausend Lichter.

Kurzinfo - Ausbau des Ahrweg

Heute führte ich ein Telefonat mit dem Bauleiter der Firma Krämer für Fuchshofen. Unter Anderem wurde besprochen bis wann der Ahrweg planmäßig fertiggestellt werden soll. 
Die Auskunft war, dass ohne Beeinträchtigungen durch evtuelles Winterwetter, die Arbeiten bis cirka Ende März abgeschlossen werden sollen. Ganz genau kann man das wohl nicht festlegen, aber das Ziel ist Ende März.

Die Versorgungsleitungen - also auch die Leerrohre für die Telekom - landen natürlich eher im Erdreich. Hier kommt es dann auf die Telekom an, wann diese tätig wird und die Glasfaser einbläst und anschließt.

Wenn alles gut geht, sollten die Bauarbeiten aber März/April abgeschlossen sein. Die Internetversorgung des Ahrweg via Telekom-Glasfaser wird somit mutmaßlich Ende März möglich sein.  

Folgt uns auf Facebook!

Bild von facebook

Urlaub in Fuchshofen

Nehmen Sie sich etwas Zeit um den Ort und die wunderbare Umgebung von Fuchshofen zu entdecken. Hier finden Sie Ruhe und Erholung in einer romantischen Landschaft, eingebettet in das Ahrtal. 
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Albert Dresen
Ortsbürgermeister
Gemeinde Fuchshofen

Gemeinde Fuchshofen
Ortsgemeindeverwaltung
Lindenweg 3
53533 Fuchshofen
Tel.: 02693 - 757
Internet: www.fuchshofen.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!