Donnerstag, 09. Februar 2023

... Dorf der Tausend Lichter.

Spendenholzschnitt-Aktion war sehr erfolgreich

Im Januar 2022 hatten wir, im Zuge der großen Brennholz-Spende für die Flutbetroffenen, eine größere Menge an Holz erhalten. Diese Spende wurde uns zum Einen, als geschnittenes Nadelholz in Bigpacks geliefert und zum Anderen, brachten ca. 4 LKW weiteres Holz in Meterstücken zu uns.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei den Spendern für diese großzügige Zuwendung bedanken. Und bei dieser Gelegenheit möchten wir auch unserem Einwohner Herrn Robert Schmidt für die Vermittlung dieser Spende danken.
Diese Solidarität erwärmt nicht nur unsere Öfen, sondern auch unsere Herzen. Ganz lieben DANK!

Am heutigen Samstag trafen sich unsere Einwohner Wolfgang Justen, Rainer Bernshausen, Heinrich Gebauer und Torsten Hinze um den Holzschnitt zu testen. Der Test sollte zeigen, wie flott man das Holz schneiden und in Bigpacks verstauen kann. Für eine eventuell nachfolgende bzw. abschließende Aktion, sollten Erkenntnisse über die benötigte Personenzahl ermittelt werden. Dank der Kontakte von Wolfgang Justen, hatten wir heute aber auch einen so genannten Trommelschneider zur Verfügung und dieser hat richtig Vorschub geleistet. Die Bigpacks liessen sich damit in ca. 20 min füllen und somit konnten wir die gesamte Aktion an nur einem Tag erledigen. Es wurden ca. 16 Bigpacks befüllt und  zu den Einwohnern verbracht. WoW! damit hätten wir nicht gerechnet.

Ich möchte mich somit persönlich bei allen Helfern für den tollen Einsatz und besonders bei Wolfgang Justen für die Beschaffung des Trommelschneiders bedanken. Außerdem waren sowohl die Traktoren von Wolfgang Justen, als auch von Heinrich Gebauer sehr sehr wichtig, denn so konnten alle Bigpacks auch durch unwegsames Gelände zu den Empfängern gebracht werden.

Damit unserem Holzschnitt-Team nicht die Puste ausgeht, stellt uns Frau Alvine Landen Kaffee, Kekse und leckeren Stollen als Proviant zur Verfügung. Das hat sehr gemundet und so gilt auch Alvine unser ganzer Dank.

Nachfolgend findet ihr ein paar Impressionen vom heutigen Tag. 

Danke Danke Danke an unsere Helfer. So machen Aktionstage richtig Laune! :-)

 

Folgt uns auf Facebook!

Bild von facebook

Urlaub in Fuchshofen

Nehmen Sie sich etwas Zeit um den Ort und die wunderbare Umgebung von Fuchshofen zu entdecken. Hier finden Sie Ruhe und Erholung in einer romantischen Landschaft, eingebettet in das Ahrtal. 
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Albert Dresen
Ortsbürgermeister
Gemeinde Fuchshofen

Gemeinde Fuchshofen
Ortsgemeindeverwaltung
Lindenweg 3
53533 Fuchshofen
Tel.: 02693 - 757
Internet: www.fuchshofen.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!