Dienstag, 05. Juli 2022

... Dorf der Tausend Lichter.

Fuchshofen erhält seinen Stehtisch

Im Jahr 2021 wurde eine Projekt-Idee von Herrn Ralf Heblich geboren, bei der jede betroffene Gemeinde im Ahrtal einen individuell gestalteten Stehtisch erhalten soll, inklusive Schriftzug und Sponsoren-Logos.

Herr Heblich beschreibt dies so:

Um was gehts es bei der Aktion? Ich bin seit der Katastrophe im Ahrtal einer von vielen Helfer. Im September stellte ich einen kreierten Stehtisch, für eine Versteigerung, beim Benefiz-Fussballspiel in Nohn zur Verfügung. Herr Gies stellte diesen Tisch in einer emotionalen Rede vor und versteigerte
diesen für stolze 500 Euro. (Das Bauen von Stehtischen aus aufbereiteten Ölfässern ist seit zwei Jahren zu meiner Leidenschaft geworden). Das dieses Design so gut ankam, ließ mir keine Ruhe. Ich setzte mir in den Kopf, für jede betroffene Ortschaft/Ortsteil einen solchen Tisch zu bauen. Die Finanzierung dieses Projektes konnte ich mit Paten realisieren. Eine Win-Win-Situation. Firmen, Helfer, Vereine, Gruppen etc. werden seitlich auf den Stehtischen mit ihrem Logo als Aufkleber verewigt. Aus SolidAHRität - Als Zuversichtsbringer. Denn dafür sollen die Tische Verwendung finden. Zum Beispiel in Bürgerhäusern und auf Festen in den Gemeinden. Einerseits um mahnend an die schlimme Katastrophe zu Erinnern - aber vor allem an das was darauf folgte. Die beispiellose SolidAHRität.


Und so war es am 05.06.2022 soweit - Herr Heblich persönlich übergab unserer Gemeinde den "Fuchshofener Stehtisch" und erzählte dabei etwas von seinen Erfahrungen.
Mit großer Freude nahmen wir das Geschenk an und werden es ab nun so oft es geht zur Schau stellen.


Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Heblich für seine Aktion und sein Engagement für das Ahrtal.

 

Folgt uns auf Facebook!

Bild von facebook

Urlaub in Fuchshofen

Nehmen Sie sich etwas Zeit um den Ort und die wunderbare Umgebung von Fuchshofen zu entdecken. Hier finden Sie Ruhe und Erholung in einer romantischen Landschaft, eingebettet in das Ahrtal. 
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Albert Dresen
Ortsbürgermeister
Gemeinde Fuchshofen

Gemeinde Fuchshofen
Ortsgemeindeverwaltung
Lindenweg 3
53533 Fuchshofen
Tel.: 02693 - 757
Internet: www.fuchshofen.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!