Samstag, 28. Mai 2022

... Dorf der Tausend Lichter.

Aktion : Dreck-weg-Tag am 23.04.2022

Am vergangenen Samstag wurde in Fuchshofen die Aktion "Dreck-weg-Tag" durchgeführt und so fanden sich alle freiwilligen Helfer um 10 Uhr am besagten Treffpunkt ein.
Die Sonne lachte ihnen zu und so war die Stimmung gut und von Tatendrang geprägt.
Es wurden 2 Trupps eingeteilt, die bis ca. 14 Uhr links und rechts der Ahr das Ufer von Unrat und Anzeichen der Flut befreiten. 

Insgesamt konnten wir, inkl. Verpflegungs-Trupp, auf 18 Helfer bauen und so einige Kilometer Ahrufer reinigen. Am Ende war der Müll-Container gefüllt und etliche weitere kg Müll mussten noch auf unserem Anhänger verstaut werden.
Nach getaner Arbeit, konnten wir uns mit Würstchen, Brötchen sowie Kaffee & Kuchen stärken und den erfolgreichen Aktionstage entspannt ausklingen lassen.

Ganz lieben Dank geht wieder an die Helfer von Außerhalb und natürlich auch die Einwohner, die mit ihrer Mithilfe ihren Beitrag für ein schöneres Fuchshofen bzw. Ahr geleistet haben.

Gemeinderat Fuchshofen

Folgt uns auf Facebook!

Bild von facebook

Urlaub in Fuchshofen

Nehmen Sie sich etwas Zeit um den Ort und die wunderbare Umgebung von Fuchshofen zu entdecken. Hier finden Sie Ruhe und Erholung in einer romantischen Landschaft, eingebettet in das Ahrtal. 
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Albert Dresen
Ortsbürgermeister
Gemeinde Fuchshofen

Gemeinde Fuchshofen
Ortsgemeindeverwaltung
Lindenweg 3
53533 Fuchshofen
Tel.: 02693 - 757
Internet: www.fuchshofen.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!