Samstag, 28. Mai 2022

... Dorf der Tausend Lichter.

11.03.2022 - Informationsveranstaltung zur Gebäudesanierung und nachhaltiger Wärmeversorgung in Müsch

Am 11.03.2022 fand in der Kapelle in Müsch die "Informationsveranstaltung zur Gebäudesanierung und nachhaltiger Wärmeversorgung" statt, deren Programm Sie weiter unten als PDF finden.

An diesem Abend erläuterten Herr Pergande (Energieagentur RLP) und Herr Andre (Verbraucherzentrale RLP), den anwesenden Zuhörern neben dem Thema energetische Gebäudesanierung, auch die verfügbaren Optionen für eine nachhaltige und zukunftssichere Wärmeversorgung.  (Diese Präsentationsunterlagen können auch angefragt werden. siehe unten)

Bei dieser Veranstaltung habe ich mich für das Thema erwärmt ;-) und bin weiter eingestiegen, um mir mehr Details und Zusammenhänge zu erlesen. Als Ergebnis habe ich die gesammelten Erkenntnisse in einem eigenen Dokument zusammengetragen. Dieses PDF behandelt die Aspekte der nachhaltigen und zukunftsorientierten Energieversorgung unseres Dorfes. Dabei soll es kein Kompendium sein, sondern will Denkanstöße geben und generell für das Thema Interesse wecken.

Sie finden dieses Dokument unter dem folgenden Link:
https://www.fuchshofen.de/informationen/nachhaltige-energieversorgung

Der oben genannte Termin war somit eine Art Startschuss und ist deshalb als wichtiges Datum verankert.

 

Downloads:

Programm zur Infoveranstaltung am 11.03.2022

Die Präsentationsfolien vom 11.03.2022 kann ich aus urheberrechtlichen Gründen nur auf Anfrage per Mail versenden.

 

Folgt uns auf Facebook!

Bild von facebook

Urlaub in Fuchshofen

Nehmen Sie sich etwas Zeit um den Ort und die wunderbare Umgebung von Fuchshofen zu entdecken. Hier finden Sie Ruhe und Erholung in einer romantischen Landschaft, eingebettet in das Ahrtal. 
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Albert Dresen
Ortsbürgermeister
Gemeinde Fuchshofen

Gemeinde Fuchshofen
Ortsgemeindeverwaltung
Lindenweg 3
53533 Fuchshofen
Tel.: 02693 - 757
Internet: www.fuchshofen.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!