Freitag, 29. März 2024

... Dorf der Tausend Lichter.

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /inline-galerien/waldbegang_2017 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Waldbegang in Fuchshofen

Ortsbürgermeister Wolfgang Heinisch konnte eine stattliche Anzahl froh gelaunter und interessierter Bürger sowie den neuen Jagdpächter Dominik Barton und die Ratsmitglieder zum diesjährigen Waldbegang in Fuchshofen begrüßen. Der bisherige, der Gemeinde sehr verbundene Jagdpächter Michael Hamböker, war ebenfalls gekommen und wurde von den Anwesenden herzlich willkommen geheißen.

Revierförster Jens Willen freute sich über die rege Beteiligung und führte die Teilnehmer in den Gemeindewald.

Dort wurde an verschiedenen Stellen über Aufflanzungen und Holzeinschlagpläne für dieses und kommendes Jahr gesprochen. Als Höhepunkt wurden gerade aktive Holzaufarbeitungsmaßnahmen, mittels großem Forstgerät durch Waldarbeiter, im Fuchshofener Wald vor Ort besichtigt. Dies war für alle Teilnehmer ein sehr interessanter Besichtigungspunkt.

Im Anschluss informierte Jens Willen über die ab 2018 neu zu erstellende 10 jährige Forsteinrichtung und stand für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung. Zum Abschluss gab es im Gemeindehaus einen Imbiss und Getränke. Der Waldbegang war äußerst informativ und hat allen Teilnehmern viele neue Eindrücke aus dem Forstbereich gebracht.

{gallery}/inline-galerien/waldbegang_2017{/gallery}

Folgt uns auf Facebook!

Bild von facebook

Urlaub in Fuchshofen

Nehmen Sie sich etwas Zeit um den Ort und die wunderbare Umgebung von Fuchshofen zu entdecken. Hier finden Sie Ruhe und Erholung in einer romantischen Landschaft, eingebettet in das Ahrtal. 
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Albert Dresen
Ortsbürgermeister
Gemeinde Fuchshofen

Gemeinde Fuchshofen
Ortsgemeindeverwaltung
Lindenweg 3
53533 Fuchshofen
Tel.: 02693 - 757
Internet: www.fuchshofen.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!